PROJECT Beteiligungen AG
Die PROJECT Beteiligungen AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts.
Vorstand: Alexander Schlichting (Vorsitzender), Henning Niewerth
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alexander Pfisterer-Junkert
Sitz Bamberg: Kirschäckerstraße 25, 96052 Bamberg
Tel. 0951.91 790 0
Fax 0951.91 790 222
info@project-investment.de
www.project-investment.de
Handelsregister: Amtsgericht Bamberg HRB 8548
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 177910787
Hinweis:
Kaufangebote von Grundstücken oder Bestandsobjekten, Einladungen zu Messen und bauspezifische Themen senden Sie bitte direkt an folgende E-Mail-Adresse: info@project-immobilien.com. Bewerbungen für Bauleistungen nimmt die PROJECT Immobilien Gruppe unter ausschreibungen@project-immobilien.com entgegen.
PROJECT Investment AG
Vorstand: Ralf Cont, Dr. Alexander Hanisch
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Sascha Borowski
Sitz Bamberg: Kirschäckerstraße 25, 96052 Bamberg
Tel. 0951.91 790 200
Fax 0951.91 790 111
info@project-investment.de
Handelsregister: Amtsgericht Bamberg HRB 7614
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 289803504
Zuständige Aufsichtsbehörde: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Fachaufsicht
Marie-Curie-Straße 24–28, 60439 Frankfurt am Main,
Tel. 0228.410 80
Berufsrechtliche Regelungen: Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB)
Die PROJECT Investment AG ist eine externe Kapitalverwaltungsgesellschaft gemäß §§ 20, 22 KAGB.
Für die PROJECT Investment AG besteht über die Manager Assecuranz Compagnie GmbH, München, ein Berufshaftpflichtversicherungsvertrag mit den bevollmächtigenden Versicherern Lloyd‘s Insurance Company S.A. Brüssel, CNA Insurance Company (Europe) S.A. Luxembourg und ArgoGlobal SE Malta (Versicherungsgeber).
Gemäß dieses Vertrages besteht für die PROJECT Investment AG, um potentielle Berufshaftungsrisiken aus ihrer Geschäftstätigkeit als Verwaltungsgesellschaft der jeweiligen Investmentgesellschaft abzudecken, ein Berufshaftpflichtversicherungsschutz mit einer Deckungssumme von jeweils 10.000.000 EUR. Gemäß Bestätigung des Versicherungsgebers soll der Vertrag den Anforderungen des § 25 Absatz 6 und 8 KAGB qualitativ entsprechen.
Die Deckung verlängert sich, wenn sie nicht drei Monate vorher gekündigt wird, zum Ablauf jeweils um ein Jahr. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht wird über Beginn und Beendigung des Versicherungsvertrages sowie Umstände, die den vorgeschriebenen Versicherungsschutz beeinträchtigen, unverzüglich durch den Versicherungsgeber in Kenntnis gesetzt.